Nikolausgedichte für Kinder: "Niklaus"

Pünktlich zum Nikolaustag haben wir für euch, liebe Kinder, auf dieser und auf den beiden nächsten Seiten drei Nikolausgedichte, womit wir euch viel Freude wünschen. Vielleicht willst du dich ja auch noch bei den Weihnachtsgedichten an den Weihnachtsmann umschauen? .... Bis Weihnachten ist es nicht mehr lang!
Wir wünschen dir viel Freude mit den Nikolausgedichten und ein schönes Weihnachtsfest!

Niklaus


Auf Niklaus freut sich jedes Kind,
holt seine Stiefel ganz geschwind,
putzt, bis sie wieder glänzen fein
und schläft erwartungsvoll dann ein.

Doch habt ihr einmal nachgedacht,
was jenes kleine Kind wohl macht,
das niemals ein Paar Schuh besaß,
das Niklaus ganz und gar vergaß?

I. Kunath

Deine Vorschläge:
Du kennst noch andere Nikolausgedichte? Vielleicht hast du selbst eins geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.