Kurze Weihnachtsgedichte: "Komm mit"

Hier wartet ein kurzes, besinnliches Ganz-Jahres-Gedicht mit dem Titel "Komm mit!" auf dich, welches Dieter Soth verfasst hat. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Autor und wünschen dir viel Freude mit den nun folgenden Zeilen und ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest!

Komm mit!


Komm, ich geb´dir meine Hand
und zeige dir ein fremdes Land,
in dem nicht Raffsucht, Neid und Geld
zum Lebensglück der Menschen zählt,
in dem noch Frieden, Glück und Liebe
der Treibstoff ist im Menschgetriebe.

Doch stell dich möglichst darauf ein -
es wird ´ne weite Reise sein.

Dieter Soth

Deine Vorschläge:
Du kennst noch andere schöne kurze Weihnachtsgedichte? Vielleicht hast du auch selbst ein kleines Gedicht mit einer oder zwei Strophen geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.