Weihnachtsgedichte für Kinder: "Ein tierischer Wintersportfan"

Ein Schwein auf Schlittschuhen gibt es nicht glaubt ihr? Dann lest einmal folgendes, lustiges Gedicht! Wir wünschen viel Spaß mit dem "saumäßig coolen" Gedicht und ein frohes Weihnachtsfest!

Ein tierischer Wintersportfan

"Saumäßig cool"

Ein Schwein träumt oft vom Schlittschuhlaufen,
beschloss, tatsächlich sich zu kaufen
für die vier Pfoten zwei paar Schuh'
und Mütze, Schal, gleich mit dazu!

Nun fehlte noch der passend' Ort
zur Ausübung vom Wintersport.
Ein kleiner See vor Dorfes Toren,
- nicht weit entfernt -, war zugefroren.

Bedacht betrat das Schwein das Eis.
- Ob es Eiskunstlauf lernt, wer weiß!? -
Ruck-zuck vergingen so die Stunden.
Das Schwein lief frohgemut zig Runden.

Kühn wagt' es ein paar Sprünge auch
und landete - platsch - auf dem Bauch!
Für heute hatte es genug.
Heilfroh war's, dass das Eis es trug!

Zum Weihnachtsfest wünscht es sich Ski.
Ein Schwein auf Skiern gab's noch nie!

C.M.Beisswenger


Deine Vorschläge:  Du dichtest gerne und hast selbst ein kleines, lustiges Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns sehr auf deine Post!