Weihnachtsgedichte: "Weihnachtsbotschaft"

Bei uns findest du bekannte und auch neue Weihnachtsgedichte, kurze Weihnachtsgedichte, besinnliche und auch lustige Gedichte und jede Menge Weihnachtsgedichte für Kinder. Wir wünschen dir viel Freude mit unseren Gedichten und ein schönes Weihnachtsfest!

Weihnachtsbotschaft


Silbern glänzt die Nacht hernieder,
nur vom Sternenlicht erhellt,
weit von fern erklingen Lieder,
künden Freude in die Welt.

Heute Nacht ist uns geboren
Jesus Christus, Gottes Sohn,
der aus Liebe zu uns Menschen
stieg herab von seinem Thron.

Liebe, das ist seine Botschaft,
löscht das Leid in dieser Welt,
Liebe kann ein jeder schenken,
dazu braucht’s kein Gut, kein Geld.

Unsre Liebe mögen allen,
die noch ohne Freud und Glück,
ihren Stern der Hoffnung zeigen -
tausendfach kehrt sie zurück.

© Raina Jeschke

Deine Vorschläge:
Du kennst noch andere schöne Weihnachtsgedichte? Vielleicht hast du selbst ein Weihnachtsgedicht oder eine Weihnachtsgeschichte geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.