Weihnachtsgedicht: "Weihnachtswunder"

Auf dieser Seite haben wir für dich ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsgedicht, verfasst von Angelika Erber. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese "wunderhaften" Zeilen und wünschen dir viel Freude auf unseren Seiten und ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest.

Weihnachtswunder


Winterzauber über´m Land,
glitzernd und schneeweiß,
und dazu noch Lichterglanz,
alles ist ganz leis´.

Bis die Kirchenglocken klingen
in der heil´gen Weihnachtsnacht,
und die frohe Botschaft bringen,
das Christkind ist zur Welt gebracht.

Menschen auf dem Erdenball
fangen an zu singen,
von Liebe, Frieden überall
und auch Hoffnung soll es bringen.

Mit Freudentränen in den Augen
steh´ich da und singe mit:
Gib den Menschen ihren Glauben
und der Welt das Glück zurück!

Angelika Erber

Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere schöne Weihnachtsgedichte? Vielleicht hast du selbst ein Gedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.