Gedichte zur "WEIHNACHTSZEIT"

Neben dem  Gedicht "Weihnachtszeit" von Diana Denk findest du bei uns auch kurze Weihnachtsgedichte, besinnliche, lustige oder auch jede Menge Weihnachtsgedichte für Kinder. Wir wünschen dir viel Freude mit dem nun folgenden Gedicht und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Weihnachtszeit

Nun flammen die Kerzen wieder
der Zauber der Liebe
fängt sich in jedem
hellen und warmen Lichterschein,

nimmt Platz in unseren Räumen.

Sei auch du ein Licht,
damit der Zauber deiner Liebe,
dein heller und warmer Schein,
im Herzen deines Nächsten

Platz nehmen kann.

Damit es Frieden werde
in allen Räumen und Herzen,
tief in dir und da draußen
in der großen, weiten Welt.

Diana Denk


Seite 36 von 64


Deine Vorschläge: Du kennst noch andere schöne Gedichte für die Weihnachtszeit? Vielleicht hast du auch selbst ein schönes Weihnachtsgedicht  geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns sehr auf deine Post!