Gedichte zur Weihnachtszeit

Bei uns findest du bekannte und auch neue Weihnachtsgedichte, kurze Weihnachtsgedichte, besinnliche und auch lustige Gedichte und jede Menge Weihnachtsgedichte für Kinder. Wir wünschen dir viel Freude mit unserer Gedichtesammlung und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Weihnachtszeit


Nun flammen die Kerzen wieder
der Zauber der Liebe
fängt sich in jedem
hellen und warmen Lichterschein,

nimmt Platz in unseren Räumen.

Sei auch du ein Licht,
damit der Zauber deiner Liebe,
dein heller und warmer Schein,
im Herzen deines Nächsten

Platz nehmen kann.

Damit es Frieden werde
in allen Räumen und Herzen,
tief in dir und da draußen
in der großen, weiten Welt.

Diana Denk

Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere schöne Winter-oder Weihnachtsgedichte? Vielleicht hast du selbst ein Gedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.