Kurze Weihnachtsgedichte

Kurze Weihnachtsgedichte, denn" in der Kürze liegt auch oftmals die Würze"!  Wir möchten dir hier sehr gerne über 20 kurze Weihnachtsgedichte - in den meisten Fällen mit ein oder zwei Strophen -vorstellen.

kurze Weihnachtsgedichte

Diese Gedichte stammen von sehr bekannten Dichtern, wie z.B. Anna Ritter, Gustav Falke, Wilhelm Busch, um nur einige zu nennen. Aber auch viele Dichter der heutigen Zeit, also ganz moderne Weihnachtsgedichte, kannst du hier entdecken. Die nun folgenden Gedichte bestehen aus nur wenigen Zeilen,  So eignen sich diese Weihnachtsgedichte perfekt durch ihre Kürze für die Weihnachtspost & für Weihnachtsgrüße.

Den Auftakt macht das Gedicht "Weihnachtssprüchlein".
Dieses kleine "Weihnachtssprüchlein" passt auch beispielsweise perfekt als Text für den Geschenkeanhänger, als EMail- Gruß, für die Weihnachtskarte oder vielleicht auch als Gedicht für den Weihnachtsmann. Klicke auch gerne zu den Gedichten für Kinder, denn hier findest du noch mehr kurze Weihnachtsgedichte.

Wir wünschen dir viel Freude mit unseren kleinen Weihnachtsgedichtchen und ein besinnliches und friedvolles Fest!

1. kurzes Weihnachtsgedicht:

"Weihnachtssprüchlein"

Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
und wecken Freude in allen Herzen.
Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen,
was sollen wir singen, was sollen wir sagen?
Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste
vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!
Wir wollen Euch danken für alle Gaben
und wollen euch immer noch lieber haben.

Gustav Falke
1853-1916


Das könnte dich auch interessieren:
Schöne kurze Weihnachtssprüche und Gedichte für die Weihnachtsgrußkarte findest du bei unseren Weihnachtsgrüßen.

Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere kurze Weihnachtsgedichte? Oder hast sogar selbst ein Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.

Ob kurze oder lange Weihnachtsgedichte - bei uns findet jeder die passenden weihnachtlichen Zeilen und das in großer Auswahl. Ob du dich eher für lustige Gedichte interessierst, für Weihnachtsgedichte, die für Kinder sehr gut geeignet sind, oder ob du besinnliche Zeilen bevorzugst, du kannst durch die einzelnen Rubriken ganz schnell deine Favoriten ausfidig machen. Und da unsere Weihnachtsgedichte-Sammlung ständig erweitert wird, lohnt sich ein Besuch immer wieder.
Wir freuen uns auf alle Fälle, wenn wir dich bald wieder bei uns "begrüßen" können. Bis dahin alles Gute und ein fröhliches Weihnachtsfest, dein  Weihnachtsgedichte24.de -Team!