Wintergedichte: "Winter ist´s geworden"

Auch wenn der Winter seine Schönheiten hat, so sehnen sich doch die meisten von uns nach den Frühling, nach mehr Sonne und mehr Licht. Dazu passend haben wir von Diana Denk ein Gedicht erhalten mit dem Titel: "Winter ist´s geworden". Wenn du noch mehr poetische Zeilen von Diana lesen möchtest, dann haben wir hier wunderschöne, besinnliche Weihnachtsgedichte. Wir wünschen dir viel Freude mit unseren Gedichten und eine schöne Weihnachts-und Winterzeit!!

Winter ist’s geworden


Winter ist’s geworden,
ganz plötzlich über Nacht.
Ein kalter Wind aus Osten
hat Eis und Schnee gebracht.

Nun schaut die Landschaft öde,
hinweg ist all ihr Grün,
kein Vöglein hör ich singen,
kein Blümlein seh ich blühn.

Doch Seele sei nicht traurig,
das Schnee das Land bedeckt,
es dauert ja nicht lange
bis Frühling sich erweckt!

Dann öffnet er die Tore
für alle Groß und Klein,
und Frühling ziehet wieder
in jedes Herz hinein!

Diana Denk

Deine Vorschläge:
Du kennst noch andere schöne Wintergedichte? Vielleicht hast du selbst ein Gedicht über den Winter geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.