Weihnachtsgedichte: "Weihnacht überall"

Auf dieser Seite haben wir das letzte Gedicht von Diana Denk für dich. Es ist ein sehr berührendes Gedicht und wir freuen uns sehr, dass wir es hier veröffentlichen dürfen.
Wir wünschen dir ganz viel Freude mit unserer weihnachtlichen Gedichtesammlung und wünschen dir ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest.

Weihnacht überall


Wie auf wundersame Weise
ertönen ganz märchenhaft und leise
fromme Melodien
überall.

Helle Glocken hör ich klingen,
Weihnachtschöre himmlisch singen,
vom Frieden
überall.

Kinderseelen seh’ ich mit Laternen,
blickend zu den Sternen,
warten aufs Christkind
überall.

Und der Schein der vielen Kerzen
beglänzt ringsum alle Herzen,
schenkt stillen Frieden
überall.

Ach, könnt dieser Frieden doch auf Erden
nur für immer Wahrheit werden,
für alle Menschen hier und
überall.

Diana Denk

Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere schöne Weihnachtsgedichte? Vielleicht hast du selbst ein Gedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.