Weihnachtslied: "Kling Glöckchen"

Zu den bekanntesten deutschen Weihnachtslieder zählt natürlich auch das Lied: "Kling Glöckchen, klingelingeling". Deshalb sollte es auf keinen Fall bei uns fehlen! Wenn du willst, kannst du das Lied am Ende des Textes auch gerne ausdrucken. Wir wünschen dir ganz viel Freude beim Singen und eine gesegnete Weihnachtszeit!

Kling, Glöckchen, klingelingeling


Kling, Glöckchen, klingelingeling,
kling, Glöckchen, kling!
Lasst mich ein, ihr Kinder,
ist so kalt der Winter,
öffnet mir die Türen,
lasst mich nicht erfrieren.
Kling, Glöckchen, klingelingeling,
kling Glöckchen, kling!

Kling, Glöckchen ...
Mädchen hört und Bübchen,
macht mir auf das Stübchen,
bring` euch milde Gaben,
sollt` euch dran erlaben.
Kling, Glöckchen ...

Kling, Glöckchen ...
Hell erglüh´n  die Kerzen,
öffnet mir die Herzen,
will drin wohnen fröhlich,
frommes Kind, wie selig.
Kling, Glöckchen ...

Text: Karl Enslin

» Weihnachtslied ausdrucken

Deine Vorschläge:
Du kennst noch andere schöne Weihnachtslieder? Vielleicht hast du selbst ein Weihnachtslied geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns über deine Post.