Gedichte für eine "Wundervolle Weihnacht"

Neben dem  Gedicht "WUNDERVOLLE WEIHNACHT"  von Diana Denk findest du bei uns auch kurze Weihnachtsgedichte, besinnliche, lustige oder auch jede Menge Weihnachtsgedichte für Kinder. Wir wünschen dir viel Freude mit dem nun folgenden Gedicht und dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Wundervolle Weihnacht

Sinnend geh ich durch die Straßen,
fromm geschmückt ist jedes Haus,
Weihnachtsglocken hör ich klingen,
alles sieht so festlich aus.

Still erhellt sind bunte Kerzen,
die an jedem Christbaum glühen,
möge doch ihr Licht der Liebe
tief in alle Herzen ziehen.

O du wundervolle Weihnacht,
gnadenreiche, fromme Zeit,
möge doch dein Licht der Liebe
für uns leuchten allezeit.

Diana Denk


Seite 34 von 64


Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere lustige, kurze und schöne Weihnachtsgedichte? Vielleicht hast du selbst ein Weihnachtsgedicht oder eine Weihnachtsgeschichte geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns über deine Post.