Kurze Weihnachtsgedichte: "Licht der Weihnacht"

Hier nun haben wir für dich ein wunderschönes, zweistrophiges Weihnachtsgedicht von Diana Denk. Wir sagen der Autorin DANKESCHÖN und wünschen dir viel Freude mit dem Gedicht: "Licht der Weihnacht"!

Licht der Weihnacht

Weihnachten, das Fest der seligen Träume,
herrscht ringsumher in allen Christenherzen.
Seht nur die hell erstrahlten Tannenbäume,
das Licht der Liebe strahlt aus allen Lichterkerzen.

Das Licht, das Christus einst zur Welt gebracht,
im Stall zu Bethlehem in stiller, heiliger Nacht.
Als Zeichen uns für Hoffnung, Glück und Friede,
damit es in uns weilt, mit aller seiner Liebe.

Diana Denk


Unsere besondere Empfehlung: Für Leute mit Humor gibt es die Rubrik der lustigen Weihnachtsgedichte. Und wenn du noch mehr Gedichte lesen möchtest, dann laden wir dich gerne zu unseren Weihnachtsgedichten für Kinder ein.
Wir wünschen dir viel Freude mit unserer Gedichtesammlung und ein frohes Weihnachtsfest!

Zu guter Letzt: Du dichtest gerne und hast selbst ein kurzes Weihnachtsgedicht geschrieben, welches wir hier veröffentlichen können? Dann freuen wir uns auf deine Post, die du unter diese Adresse ganz schnell einschicken kannst!