Gedicht zum Advent: "Was ist Advent?"

Auf dieser Seite haben wir für dich ein Gedicht zum Advent mit dem Titel: "Was ist Advent?" Wir bedanken uns bei Anette für die poetischen Zeilen, die uns zurückholen zu dem, was Advent ist.
Wir wünschen dir viel Freude mit unseren Gedichten und ein schönes Weihnachtsfest!

Was ist Advent?


Es ist Advent
und alles rennt.

Alle rasen wie verrückt
durch die Läden - voll geschmückt.
Hektik, Stress in allen Gassen,
überall sind Menschenmassen.

Es ist Advent
ein Lichtlein brennt.

Gemütlich ist´s  bei mir zuhaus
ich mache alle Lichter aus
und sitz bei Kerzenschein,
mit einem Gläschen Wein.

Was ist Advent?
Kaum einer kennt ...

... noch die Geschicht von Jesus Christ,
das er zum Fest geboren ist.
Lasst uns wieder daran denken
und nicht nur an das große Schenken.

Anette Pfeiffer-Klärle
www.apk-gedichte.de

Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere schöne Adventsgedichte?  Vielleicht hast du selbst ein Weihnachtsgedicht oder eine Weihnachtsgeschichte geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.