Kurze Weihnachtsgedichte: "Der Weihnachtsbaum"

Neben dem  Gedicht "Der Weihnachtsbaum"  findest du bei uns auch lustige Weihnachtsgedichte oder auch jede Menge Weihnachtsgedichte für Kinder. Wir wünschen dir viel Freude mit dem nun folgenden Gedicht und dir und deiner Familie ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Der Weihnachtsbaum

Strahlend, wie ein schöner Traum,
steht vor uns der Weihnachtsbaum.
Seht nur, wie sich goldenes Licht
auf der zarten Kugeln bricht.
“Frohe Weihnacht” klingt es leise
und ein Stern geht auf die Reise.
Leuchtet hell vom Himmelszelt -
hinunter auf die ganze Welt.

Unbekannt

Kurze Weihnachtsgedichte: Der Weihnachtsbaum

Deine Vorschläge: Du kennst vielleicht noch andere kurze Weihnachtsgedichte? Oder hast sogar selbst ein Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post!

Bildquelle: Pixabay