Weihnachtsgedichte für Kinder: "Das Wunderschloss"

Auf dieser Seite haben wir für euch, liebe Kinder, ein schönes Gedicht von Adolf Holst zum Thema
"Ich wünsch mir was". Und was wünscht du dir zu Weihnachten? Hast du schon deinen Wunschzettel fertig?
Wir wünschen dir viel Freude mit den nun folgenden Strophen und ein wunderschönes, fröhliches Weihnachtsfest!

Das Wunderschloss

Ich wünsch mir was!
Was ist denn das?
Das ist ein Schloss aus Marzipan -
mit Türmen aus Rosinen dran
und Mandeln an den Ecken.
Ganz zuckersüß und braun gebrannt
und jede Wand aus Zuckerkand -
da kann man tüchtig schlecken!
Und Diener laufen hin und her
mit Saft und Marmelade
und drinnen in dem Schlosse drin,
sitzt meine Frau, die Königin -
die ist aus Schokolade.

Adolf Holst


Mein Weihnachtswunsch: Hier auf dieser Seite kannst du gerne deinen Wunsch niederschreiben. Und wer weiß? Vielleicht geht er ja in Erfüllung;-)