Weihnachtsgedichte für Kinder: Gedichte an den Weihnachtsmann

Du suchst ein kurzes Gedicht, das du Heiligabend dem Weihnachtsmann aufsagen möchtest? Oder vielleicht auch ein kurzes Gedicht, ein Weihnachtsvers oder gar ein Wintergedicht zum Weihnachtsfest oder für die Schule? Dann schau dich auf den nächsten Seiten gut um. Wir haben hier für dich bekannte und auch ganz neue kurze Gedichte zusammengetragen, die du schnell auswendig lernen kannst.

Wir wünschen dir hierbei viel Spaß, gutes Gelingen beim Gedichtvortrag und natürlich ein fröhliches Weihnachtsfest!.

P.S. Viele weitere schöne kurze Weihnachtsgedichte findest du auf dieser Seite.


Guter Weihnachtsmann


Lieber guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an,
stecke deine Rute ein,
ich will auch immer artig sein.

Volksgut

Deine Vorschläge:
Du kennst noch andere kurze Weihnachtsgedichte oder Verse an den Weihnachtsmann? Vielleicht hast du selbst ein kleines Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.

Seite 1 von 8