Kurze Weihnachtsgedichte :"Frohes Fest"

Neben dem  Gedicht "Frohes Fest"  findest du bei uns auch lustige Weihnachtsgedichte oder auch jede Menge Weihnachtsgedichte für Kinder. Wir wünschen dir viel Freude mit dem nun folgenden Gedicht und dir und deiner Familie ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Frohes Fest

Plätzchenduft zieht durch das Haus,
versperrt sind manche Schränke.
es weihnachtet, man kennt sich aus
und wohlsortiert sind die Geschenke.

Man freut sich auf das Kinderlachen
und auf ein paar Tage - ruhig und still,
andern `mal eine Freude machen,
das ist es, was man will.

Weihnachtskarten trudeln ein
von allen Ecken und Kanten,
die meisten sind, so soll es sein,
von den Lieben und Verwandten.

Unbekannt


Deine Vorschläge: Du kennst vielleicht noch andere kurze Weihnachtsgedichte? Oder hast sogar selbst ein Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post!