Kurze Weihnachtsgedichte: "Land der Weihnacht"

Hier und auf den folgenden Seiten haben wir für dich eine Reihe von kurzen Weihnachtsgedichten zusammengestellt - altbekannte und auch ganz neue. Für Leute mit Humor gibt es die Rubrik der lustigen Weihnachtsgedichte. Und wenn du noch mehr Gedichte lesen möchtest, dann laden wir dich gerne zu unseren Weihnachtsgedichten für Kinder ein.
Wir wünschen dir viel Freude mit unserer Gedichtesammlung und ein frohes Weihnachtsfest!

Dieses schöne Weihnachtsgedicht stammt von unserer Leserin Frau I.Kunath. "Das Jahr Null" - ein ebenso wunderschönes und besinnliches Weihnachtsgedicht - erwartet dich auf der nächsten Seite. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wundervollen Zeilen!

Land der Weihnacht


Nimm mich bei der Hand,
ich zeige dir ein Land,
wo Liebe wohnt und Hoffnung spricht
von Seligkeit und von dem Licht,
das tief in unsre Herzen fällt,
sich bettet auf die ganze Welt,
ein Land, in dem das Glück erwacht
in jeder heil´gen Nacht.

I. Kunath

Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere schöne Weihnachtsgedichte? Vielleicht hast du auch selbst ein kleines Gedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.