Lustige Weihnachtsgedichte - Humorvolle Gedichte zum Schmunzeln & mehr

Lustige Weihnachtsgedichte nach dem Motto: "Lasst uns froh und munter sein!" Denn Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit, sondern auch die Zeit der Freude. Ob es die Freude des Schenkens ist, die Freude des Lichtes oder die Freude, mit der Familie die schönste Zeit des Jahres gemeinsam zu verbringen.

Lustige Weihnachtsgedichte - Humorvolle Gedichte zu Weihnachten zum Schmunzeln & mehr

Da Freude und Humor eng zusammen stehen, haben wir hier für dich viele lustige und humorvolle Weihnachtsgedichte gesammelt, die du schnell und übersichtlich auf dieser Seite vorfindest. Es handelt sich dabei um klassische aber auch um moderne lustige Weihnachtsgedichte zum Schmunzeln oder Lachen.
Nun wünschen wir dir viele heitere Momente mit unserer Gedichtesammlung und ein fröhliches und lustiges Weihnachtsfest!


Dein Team von Weihnachtsgedichte24.de

Übersicht: Lustige Weihnachtsgedichte

Gedicht Nr. Titel Autor
 01 Weihnachtszeit Robert Sontheimer
02 Little Christmas Unbekannt
03 Weihnachtsfrau oder Weihnachtsmann? Unbekannt
04 Weihnachten fällt aus ... Dirk Lehnhoff
05 The Weihnachtszeit Wolfgang Hofer mit Musik von Udo Jürgens
06 Die Weihnachtskatastrophe Unbekannt
07 Steuerliche Überprüfung Unbekannt
08 Katerweihnachten Ruth Ursula Westerop
09 Nikolausgedicht eines frühreifen Fünfjährigen Alfons Pillach
10 Irrflug eines Weihnachtsengels Alfons Pillach
11 Bescherung Alfons Pillach
12 Wenn der Nikolaus im Himmel bleibt Alfons Pillach
13 Zwei Weihnachtsgänse Alfons Pillach
14 Als der Nikolaus seinen Job verlor Alfons Pillach
15 Räuchermännchen Alfons Pillach
16 Der Lebkuchen Alfons Pillach
17 Am Weihnachtsmarkt Alfons Pillach
18 Fata Morgana am Weihnachtsmarkt Alfons Pillach
19 Weihnachten oder Jesus hat Geburtstag Dr. Jörg Hellmann
20 24 Wörter im Advent Sabine Umla-Latz
21 Zur Erinnerung Hilde Hack
22 Oh, (du armer) Tannenbaum Hilde Hack
23 Weihnachtszeit Hilde Hack
24 Alle Jahre wieder Klaus-Gunther Häuseler
25 Elektrisierende Gedanken Klaus-Gunther Häuseler
26 Himmlisch-irdische Differenzchen Klaus-Gunther Häuseler
27 Tücken der Finsternis Klaus-Gunther Häuseler
28 Onkel Ottokars Weihnachtsgedicht Ralf Lehmann
29 Der längste Winterschal C.M.Beisswenger
30 Weihnachtsbaumschmuck Elke Abt
31. Au Tanne Klaus-Gunther Häuseler

Noch mehr Lustiges zu Weihnachten:

Manchmal kommt es in unserem Leben vor, dass die Schwere uns ereilt und wir eher weniger lachen können. Das kann auch zu Weihnachten so sein. Daher ist es um so wichtiger - gerade jetzt zur Weihnachtszeit - all das, was uns belastet, was uns traurig stimmt, einmal beiseite zu schieben und uns den leichteren Dingen im Leben zu zuwenden. Und dazu können auch wir mit unserer Weihnachtsseite einen kleinen Beitrag leisten. Neben unseren lustigen Weihnachtsgedichten warten auf dich auch viele weitere Dinge, die zum Lachen oder Schmunzeln anregen und den Humor nicht zu kurz kommen lassen. So haben wir zu diesem Thema auch viele lustige Weihnachstbilder gesammelt, aber auch lustige Weihnachtsrätsel. Vielleicht hast du ja auch selbst ein lustiges Gedicht geschrieben oder einen lustigen Weihnachtsgruß kreiert? Dann lass es uns gerne wisse!. Schicke uns deine Vorschläge einfach an unsere Kontaktadresse. Wir würden uns sehr über deine Vorschläge freuen und wenn du magst, auch gerne hier veröffentlichen.

Zu guter Letzt: Da wir stets neue lustige Weihnachtsgedichte und anderes Humorvolles hier auf unserer Seite veröffentlichen, lohnt sich ein besuch immer wieder. Wir freuen uns daher, dich bald wieder begrüßen zu dürfen.