Weihnachtsgedichte von Ruth Ursula Westerop

Bei uns findest du bekannte und auch neue Weihnachtsgedichte, kurze Weihnachtsgedichte, besinnliche und auch lustige Gedichte und jede Menge Weihnachtsgedichte für Kinder. Wir wünschen dir viel Freude mit unseren Gedichten und ein schönes Weihnachtsfest!

Weihnachtsgedicht aktuell


Lieber guter Weihnachtsmann
sieh mich nicht so strafend an.
Stecke deine Rute ein,
sonst hau ich sie dir kurz und klein.

Kindisch bist du alter Mann,
wenn du denkst, ich glaub daran.
Seh’ ich doch an deinem Zahn,
du bist der Mann von nebenan.

Für zehn Mark von meinem Vater,
spielst du hier ganz groß Theater
und wenn Papa im Büro,
kneifst du Mama in den Po.

Hau bloß ab du rote Mütze!
Treib es nicht noch auf die Spitze!
Geh’ nach Haus und denk daran,
ab jetzt spiel ich den Weihnachtsmann!

Ruth-Ursula Westerop

Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere lustige, kurze und schöne Weihnachtsgedichte? Vielleicht hast du selbst ein Weihnachtsgedicht oder eine Weihnachtsgeschichte geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.