Nikolausgedichte für Kinder: "Ach du lieber Nikolaus"

Liebe Kinder,
bis Heiligabend ist es nicht mehr weit! Habt ihr schon ein Gedicht für den Weihnachtsmann zum Vortragen? Wenn nicht, so schaut euch mal auf diesen Seiten um. Hier findet ihr eine ganze Reihe an ganz kurzen Gedichten für den Weihnachtsmann, die ihr ganz schnell auswendig lernen könnt.
Wir wünschen euch viel Freude mit unseren Nikolausgedichten und ein schönes Weihnachtsfest!

Ach, du lieber Nikolaus

Ach, du lieber Nikolaus,
komm ganz schnell in unser Haus.
Hab so viel an dich gedacht!
Hast mir doch was mitgebracht?

Volksgut

Kleine Weihnachtsgedichte an den Weihnachtsmann

Deine Vorschläge: Du kennst noch andere Nikolausgedichte oder kleine Verse an den Weihnachtsmann? Vielleicht hast du selbst ein kurzes Nikolausgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.

Bildquelle: Pixabay