Weihnachtsverse: "Kerzenschein"

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir für dich eine Reihe von kurzen Weihnachtsgedichten zusammengestellt - altbekannte und auch ganz neue. Für Leute mit Humor gibt es die Rubrik der lustigen Weihnachtsgedichte. Und wenn du noch mehr Gedichte lesen möchtest, dann laden wir dich gerne zu unseren Weihnachtsgedichten für Kinder ein.
Wir wünschen dir viel Freude mit unserer Gedichtesammlung und ein frohes Weihnachtsfest!

Diesen Weihnachtsvers schickte uns Frau Anita Menger, die uns auch noch andere ihrer schönen Gedichte und Weihnachtsverse zur Verfügung gestellt hat. Dafür recht herzlichen Dank!

Kerzenschein


Der Zauber dieser stillen Zeit
fängt sich im Kerzenschein.
Auf Tannenzweig und grünem Kranz
umwirbt er uns im Flammentanz
und zieht mit weihnachtlichem Glanz
in uns`re  Herzen ein.

Anita Menger 2010

Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere Weihnachtsverse oder kurze Gedichte zu Weihnachten? Vielleicht hast du auch selbst ein Weihnachtsvers geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.