Kurze Adventsgedichte: "Advent"

In unserer Reihe "Kurze Advents-und Weihnachtsgedichte" möchten wir dir gerne an dieser Stelle drei kurze Gedichte von Christa M. Beisswenger vorstellen.. Diese Gedichte eignen sich auch sehr gut als Spruch für die Weihnachtskarte. Noch mehr schöne Sprüche findest du in unserer Weihnachtssprüche-Rubrik.
Wir wünschen dir nun viel Freude mit unserer Gedichtesammlung und eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Advent

Die Kerze brennt am grünen Kranz.
Ihr gold'ner Schein strahlt schlicht.
Mit jedem Sonntag steigt der Glanz,
nimmt zu das Kerzenlicht.
Der Frohsinn, die Behaglichkeit,
erwärmen Herz und Geist.
Ein Sehnen nach der schönsten Zeit,
das Weihnachtsfest verheißt!
Christa M. Beisswenger

Weiße Weihnacht

Wenn Himmels Schleusen öffnen weit;
anmutig, üppig 's daraus schneit;
die edle Pracht besteht dank Frost

und Wind, der kalt weht aus Nordost,
waltet Idylle - wunderbar!
Zu Weihnacht' Schnee. Ein Traum wird wahr.
Christa M. Beisswenger

Kurze Gedichte für die Advents-und Weihnachtszeit

Dezember und Weihnachten

Bezaubernd ist die Winterzeit,
wenn´s zahllos feine Flocken schneit.

Die Landschaft trägt ihr Festtagskleid,
und Weihnachten ist nicht mehr weit.

Der Tannenbaum steht schon bereit.
Das Fest verheißt Glückseligkeit,
und Wünsche sind gewiss nicht rar.
Vielleicht wird einer davon wahr.

Die schönste Feier ist im Jahr
der Heiligabend - wunderbar.
Christa M. Beisswenger


Deine Vorschläge: Du kennst vielleicht noch andere kurze Weihnachtsgedichte? Oder hast sogar selbst ein Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.