"Wunsch-Pinnwand"

Weihnachten ist das Fest der Liebe und es ist auch eine Zeit des Wünschens. Diese Wünsche können von materieller Art sein, aber es können auch Wünsche sein, die nicht greifbar sind und dennoch RIESENGROß sind! Gerade jetzt in der Zeit des Wandelns, in der sich die ganze Menschheit befindet, sind deine Wünsche vielleicht ganz andere als diese noch vor 1 oder 2 Jahren waren ...

Hier nun kannst du dich mitteilen. Deine tiefsten Herzenswünsche niederschreiben. Und wer weiß? Vielleicht geht dein Wunsch in Erfüllung - heute, morgen oder irgendwann ... ;-)
Wir drücken dir ganz fest die Daumen, danken dir für dein Teilen und wünschen dir von Herzen eine WUNDERvolle Weihnachtszeit,
dein Weihnachtsgedichte24-Team!

Und nun laden wir dich herzlich dazu ein,  inne zu halten .... ruhig zu werden ..... und dich zu fühlen. ... Gehe ganz tief in dich ....
Und nun frage dich:

"Was bewegt mich"?

"Was ist mein größter persönlicher Wunsch?"

"Was wünsche ich einen anderen Menschen?"

oder

"Was wünsche ich der ganzen Welt?"
 

"Mögen die nun folgenden Wünsche wahr werden":

Dein Weihnachtswunsch auf der Wunsch-Pinnwand

Kommentare: 13
  • #13

    Kommentar von Inge Knoth | 20.12.2020 (Donnerstag, 12 August 2021 15:34)

    Liebe Sahra ! Deine Zeilen haben mich gerührt, aber glaube mir, das sich Deine Eltern da oben nichts sehnlicher wünschen als Dich glücklich und erfolgreich zu wissen. Steck alle Deine Kraft und Fähigkeiten in Deine Ausbildung, auch wenn man manchmal denkt "ich schaff das nicht" ! Es gibt so viele schlimme Schicksale auf dieser Erde. Mein Mann ist vor 6 Jahren am 23.12. nach einer OP im Krankenhaus verstorben. Das war für mich, meine Kinder und Enkelkinder sehr schlimm und unbegreiflich,es traf uns so unvorbereitet. Meine Enkeltochter ist auch wie Du gerade 16 Jahre alt und erlernt den Beruf einer Ergoterapheutin . Sie wurde als Baby von meiner Tochter adoptiert, und ist im Laufe der Jahre ein sehr selbstbewusstes Mädchen geworden. Das wünsche ich Dir auch.
    Und gerade zur Weihnachtszeit kommen wieder die Erinnerungen !!! Ich wünsche allen Menschen ein gesegnetes Weihnachtsfest, mit weniger Konsumdenken dafür mehr Menschlichkeit und gegenseitiger Hilfe und Respekt untereinander.

  • #12

    Kommentar von Sahra | 13.12.2020 (Donnerstag, 12 August 2021 15:33)

    Ich bin im Heim. meine Eltern sind bei einem Autounfall gestorben. ich bin 16 und mache gerade meine Lehre beim Gericht. und ich wünsche mir nichts anderes, außer das es meinen Eltern dort oben gut geht!

  • #11

    Kommentar von Helga Winkler | 01.12.2020 (Donnerstag, 12 August 2021 15:30)

    Liebe Julia Engel
    danke fur deinen wunderbaren Kommentar, ich kann dem aus vollen Herzen zustimmen und wuensche mir auch zu Weihnachten das unsere Mitmenschen aufwachen und wir endlich alle Frieden im Herzen haben. In Liebe Euch Allen

  • #10

    Kommentar von Julia Engel | 23.11.2020 (Donnerstag, 12 August 2021 15:28)

    Ihr lieben Mitmenschen,
    Was bewegt im Moment die ganze Welt? Wir alle wissen es. Und daher ist es mein größter Wunsch, dass die Menschheit endlich aufwacht. Bitte versteht, was hier "gespielt" wird. Glaubt bitte nicht alles, was die Nachrichten euch erzählen!. Fangt bitte an, selbst zu denken, Dinge zu hinterfragen! Es ist längst nicht so, wie uns vorgetäuscht wird. Bei Weitem nicht!
    Es liegt an uns, zu erkennen, zu erwachen und endlich aufzustehen. Nur so kann endlich die Angst überwunden werden und überall Frieden sein!
    Und genau das ist mein einzigster und allerheiligster Weihnachtswunsch!

    In Liebe für alle!

  • #9

    Kommentar von Sabine | 25.11.2019 (Donnerstag, 12 August 2021 15:26)

    Vor kurzem starb mein Vater und meine Mutter musste ins Pflegeheim. Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich bei meiner Familie sein kann und nicht alleine zu Hause bin.

  • #8

    Kommentar von KLaus | 15.11.2019 (Donnerstag, 12 August 2021 15:25)

    Ich wünsche mir das der Streit mit der Swiegermutter endlich aufhört es belastet meiner Frau und mich ganz furchtbar und dass es Friede werde in Afganistan und Syrien.

  • #7

    Kommentar von Oskar | 04.10.2019 (Donnerstag, 12 August 2021 15:24)

    Mein Name ist Oskar und ich finde es unfair das es an anderen orten der erde krieg gibt,
    Deswegen wünsche ich mir das es allen auf der Welt gut geht.

    EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN EUER OSKAR

  • #6

    Kommentar von Susanne | 18.12.2018 (Donnerstag, 12 August 2021 15:24)

    Wünsche meiner Tochter Jennifer Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr .Leider haben wir keinen Kontakt mehr. Das tut mir sehr leid. Melde dich wenn Du es magst . Ich bin da für dich .Alles Liebe Deine Mama

  • #5

    Kommentar von Mira | 25.12.2017 (Donnerstag, 12 August 2021 15:23)

    Ich bin 12 Jahre alt und es ist schwer was zu finden in meinem Alter.
    Mami gibt sich Mühe was zu finden und nun hat sie Zuviel.
    Daher das Geld nicht mehr reicht konnte ich nicht alles bekommen was aufnehmen Wunschzettel stand.

    Daher wünsche ich mir das wichtigste. Das alle gesund und munter mit uns feiern können und wenn noch Zeit ist dann erst kommen die Geschenke.

  • #4

    Kommentar von loba ursula | 20.12.2017 (Donnerstag, 12 August 2021 15:22)

    Ich wünsche meiner Familie und Geschwister Nichten und Neffen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr2018 ganz besonders einem Menschen der Sehr krank ist und hoffe das ein Wunder geschieht wieder gesund wird.All meinen Freunden auf Facebook alles Gute und ein schönes Fest

  • #3

    Kommentar von Anais | 25.11.2017 (Donnerstag, 12 August 2021 15:17)

    Ich bin 9 Jahre alt und finde es unfair, dass Menschen oft ausgenützt werden. Ich wünsche mir auch Frieden, und zwar für alle Menschen, auf der ganzen Welt!
    Anais

  • #2

    Simon (Donnerstag, 12 August 2021)

    ich will bitte bitte ein kleines Haus für meine Hasen danke.

  • #1

    Luca (Donnerstag, 12 August 2021 15:13)

    Ich bin 14 Jahre alt und bin sehr froh, dass ich in einem Land lebe, wo Frieden herrscht. Leider ist es nicht überall auf der Welt so. Deswegen ist mein allergrößter Wunsch zu Weihnachten, dass die Menschen auf der ganzen Welt sich nicht mehr gegenseitig töten. (Warum machen sie das eigentlich?)
    ICH WÜNSCHE MIR FRIEDEN!

    Luca