Schöne Weihnachtsgeschichten

So richtig gemütlich wird es zur Weihnachtszeit doch erst mit schönen Weihnachtsgeschichten. Sie schenken uns wunderschöne Augenblicke, in denen wir in die weihnachtliche Wunderwelt eintauchen können und Spannung, Spaß, Freude oder auch Besinnung erleben dürfen.

Aber nicht nur Erwachsene lieben Weihnachtsgeschichten, sondern besonders auch Kinder So erinnere ich mich auch gerne an meine Kindheit zurück, wo meiner Mutter an den Adventstagen mir und meinen Geschwistern Weihnachtsgeschichten vorlas. Das waren für mich immer ganz besonders schöne Momente, welche heute noch, nach den vielen, vielen Jahren, positiv in mir nachschwingen.
So darfst auch du nun in die Welt von mystischen, spannenden, herzlichen, besinnlichen und auch traurigen Geschichten rund um die Weihnachtszeit eintauchen.

Alle unsere Weihnachtsgeschichten wurden uns von unseren lieben Lesern zugeschickt. Dafür möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken.

Im Folgenden findest du nun eine Übersicht über alle Geschichten, die du dir auch gerne zum Ende hin kostenlos ausdrucken kannst.

Übersicht der Weihnachtsgeschichten

Nr. Titel der Weihnachtsgeschichte Autor
01. Die wahre Weihnacht Angela Keinert
02. Ankunft 21 Eberhard Figlarek
03. Die Geschichte vom kleinen Tannenbaum lona Ehrke
04. Die Geschichte vom krummen Tannenbaum Christa Maria Beisswenger
05. Die verschwundene Puppe Brigitte Jespersen
06. Wie ein Schwein sein Glück fand Christa Maria Beisswenger
07. Geschichte vom Hasen Ron C.M Beisswenger
08. Schneeflocken Klaus-Gunther Häuseler
09. Weihnachtsbäume Klaus-Gunther Häuseler
10. Advents-und Weihnachtszeit 1948 Elke Abt
11. Das Püppchen Elke Abt
12. Der verunglückte Weihnachtsmann Elke Abt
13. Heiligabend in der Bahnhofsmission Elke Abt
14. Der Gast in der Weihnachtsnacht Lilo Külp
15. Soweit ihn die Stiefel trugen Lilo Külp
16 Wenn möglich, bitte wenden Klaus-Gunther Häuseler
17 Eine wahre Weihnachtsgeschichte Norbert Beule

Wir wünschen nun viel Freude mit unseren Weihnachtsgeschichten und ein friedvolles, besinnliches Fest,
Dein Team von Weihnachtsgedichte24.de

Weihnachtsgeschichten für Kinder und Erwachsene

Deine Vorschläge:
Du hast eine schöne Weihnachtsgeschichte geschrieben und würdest dich freuen, wenn diese hier veröffentlicht wird? Dann schicke uns deine Geschichte gerne zu, Wir freuen uns sehr auf deine Post.