Kurze Weihnachtsgedichte

Auf diesen Seiten findest du viele kurze Weihnachtsgedichte und Weihnachtsverse. Den Auftakt hierzu macht das Gedicht "Weihnachtssprüchlein".
Diese kurzen Gedichte eignen sich auch super als Text für den Anhänger für Geschenke, als EMail- Gruß, für die Weihnachtskarte oder vielleicht auch als Gedicht für den Weihnachtsmann. Klicke auch gerne zu den Gedichten für Kinder, denn hier findest du noch mehr kurze Weihnachtsgedichte.
Wir wünschen dir viel Spaß mit unseren kurzen Gedichten rund um das Thema "Weihnachten" und ein frohes Fest!

Weihnachtssprüchlein

Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
und wecken Freude in allen Herzen.
Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen,
was sollen wir singen, was sollen wir sagen?
Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste
vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!
Wir wollen Euch danken für alle Gaben
und wollen euch immer noch lieber haben.

Gustav Falke
1853-1916


Das könnte dich auch interessieren:
Schöne kurze Weihnachtssprüche und Gedichte für die Weihnachtsgrußkarte findest du bei unseren Weihnachtsgrüßen.

Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere kurze Weihnachtsgedichte? Oder hast sogar selbst ein Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.