Gedichte an den Nikolaus: "Nikolaus sei unser Gast"

Liebe Kinder,
bis Heiligabend ist es nicht mehr weit! Habt ihr schon ein Gedicht für den Weihnachtsmann zum Vortragen? Wenn nicht, so schaut euch mal auf diesen Seiten um. Hier findet ihr eine Reihe an kurzen Gedichten für den Weihnachtsmann, die ihr ganz schnell auswendig lernen könnt. Wir wünschen euch viel Freude mit unserer kleinen Gedichtesammlung und ein schönes Weihnachtsfest!

Nikolaus, sei unser Gast

Nikolaus, sei unser Gast,
wenn du was im Sacke hast.
Hast du was, so lass dich nieder,
hast du nichts, so pack dich wieder!

Volksgut


Zu guter Letzt: Du kennst noch andere kurze Gedichte an den Nikolaus? Vielleicht hast du selbst ein kleines Gedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.