Kleine Weihnachtsgedichte: "Weihnachten"

Das nun folgende kleine Weihnachtsgedicht möchte mit seinen liebevollen Zeilen Freude schenken und uns an den wahren Wert der Weihnachtszeit erinnern. Wir wünschen ganz viel Freude mit unserer kleinen Gedichteauswahl und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Weihnachten


Wundervolle Weihnachtszeit;
Herzen voll Glückseligkeit!
Schnee schenkt Winterherrlichkeit,
und Silvester ist nicht weit.

Ein Gebet für uns're Welt!
Frieden walte, der auch hält;
niemand leide; Hunger quält.
Dies geschehe, wo es fehlt.

© C.M. Beisswenger

Zu guter Letzt:
Du kennst vielleicht noch andere kleine Gedichte für die Advents-und Weihnachtszeit? Vielleicht hast du auch selbst ein kleines Gedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.