Kurze Weihnachtsgedichte: "Land der Weihnacht"

Dieses schöne Weihnachtsgedicht stammt von unserer Leserin Frau I.Kunath. "Das Jahr Null" - ein ebenso wunderschönes und besinnliches Weihnachtsgedicht - erwartet dich auf der nächsten Seite. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wundervollen Zeilen und wünschen dir viel Freude mit dem nun folgenden Gedicht und ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Land der Weihnacht

Nimm mich bei der Hand,
ich zeige dir ein Land,
wo Liebe wohnt und Hoffnung spricht
von Seligkeit und von dem Licht,
das tief in unsre Herzen fällt,
sich bettet auf die ganze Welt,
ein Land, in dem das Glück erwacht
in jeder heil´gen Nacht.

I. Kunath


Zu guter Letzt:  Du kennst vielleicht noch andere kurze Weihnachtsgedichte? Oder hast sogar selbst ein Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post!