Nikolausgedicht: "Der Nikolaus-Stiefel"

Bald ist es soweit: Der Nikolaus kommt! Sicherlich bist du schon ganz aufgeregt und freust dich über die kleinen Überraschungen, die der Nikolaus für dich hat. Die Frage ist nur: Hast du deine Stiefel schon geputzt? Passend hierzu das kleine Gedicht für dich:

Der Nikolaus-Stiefel

Es jauchzt das Kind, kommt Nikolaus,
der fröhlich zieht von Haus zu Haus;
in einen Stiefel füllt die Gaben,
die jedes Kind mag gerne haben!

So mancher Schuh ist hoch befüllt,
vor schönen Sachen überquillt.
Ob Spielzeug oder Süßigkeit,
der Tag heut' ist voll Seligkeit!

Ein einzig' Kind, das war nicht brav;
den Stiefel  leer vor'm Haus antraf!

C.M. Beisswenger


Deine Vorschläge:  Du dichtest gerne und hast selbst ein Nikolausgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns sehr auf deine Post!