Weihnachtsgedicht: "Nikolaus-Tag ist heute!"

Unsere Gedichte aus der Sammlung "Weihnachtsgedichte für Kinder" neigen sich nun dem Ende. Ganz zum Abschluss haben wir hier für dich ein schönes Gedicht mit dem Titel: "Nikolaus-Tag ist heute!" Wir wünschen dir viel Freude mit den nun folgenden poetischen Zeilen und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Nikolaus-Tag ist heute!


Ein jedes Kind ist voller Freud',
bringt Nikolaus ihm Gaben;
und das Ereignis -  es ist heut'.
Man lauert d'rauf seit Tagen!

Wer den Besuch hingegen scheut,
der hat sich schlecht betragen
und sein  Verhalten schon bereut.
Gebangt wird ob der Fragen!

Nikolaus ist indes entzückt, 
wenn Kinder etwas wagen; 
ein Lied, Gedicht, das ihnen glückt,
voll Seligkeit vortragen.

Von draußen da ertönt Geläut'.
Nochmal gibt's Schokoladen;
und nächstes Jahr kommt er erneut.
Nun muss Lebwohl er sagen.

C.M.Beisswenger

Unser Tipp: Du hast noch Lust auf mehr schöne Weihnachtsgedichte ? Dann besuch doch einmal unsere kurzen Gedichte für die Advents-und Weihnachtszeit, die sich auch super für Weihnachtsgerüße eignen. Oder wie wäre es mit lustigen Weihnachtsgedichten? Denn schließlich ist Weihnachten ja auch ein Tag der Fröhlichkeit;-) Hier auf dieser Webseite findest du eine sehr große Auswahl an Weihnachtsgedichten und das alles kostenlos und übersichtlich. Wir wünschen dir viel Freude und wer weiß: Vielleicht magst du uns ja wiederbesuchen;-)

Zu guter Letzt:
Du kennst noch andere schöne Weihnachtsgedichte für Kinder? Vielleicht hast du selbst ein schönes Gedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.

Seite 31 von 31