Liebevolle Weihnachtsgedichte: "Weihnachten im Herzen"

Das nun folgende Gedicht lädt dich gerne dazu ein, ganz tief in dich einzukehren und zu fühlen. Vielleicht spürst du beim Lesen einen ganz besonderen Zauber? Wir wünschen dir viel Freude mit dem nun folgenden Gedicht und eine gesegnete Weihnachtszeit!

Weihnachten im Herzen

Dort ist es Jahr für Jahr.
Es leuchtet auf den Kerzen,
und weckt, was immer in uns da.

Es öffnet alle Augen
für Gutes, das es gibt
und lässt uns wieder glauben
dass einer doch den andren liebt.

Weihnachten umfängt uns weich,
es macht uns froh, erfüllt mit Glück.
Es ist ein Wunderreich
mit einem Blick zurück.

© Jutta Gornik


Seite 62 von 64


Zu guter Letzt: Du hast selbst eine poetische Ader und hast ein schönes Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen! Sende uns dein/e Gedicht/e an unsere E-Mail. Wir freuen uns sehr auf deine Post!