Kurze Weihnachtsgedichte: "Der Weihnachtsmann"

Neben dem  Gedicht "Der Weihnachtsmann"  von Ricarda Saß findest du bei uns auch lustige Weihnachtsgedichte oder auch jede Menge Weihnachtsgedichte für Kinder. Wir wünschen dir viel Freude mit dem nun folgenden Gedicht und dir und deiner Familie ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Der Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann stampft durch den Schnee,
ihm tun schon die Füße weh!
Er läuft schnell von Haus zu Haus,
die Kinder sagen ihre Gedichte auf;
dann erst gibt der Weihnachtsmann die Geschenke raus.
Nun läuft er schnell nach Haus -
und wärmt sich seine Füße auf.

Ricarda Saß

Kurze Weihnachtsgedichte: Der Weihnachtsmann

Deine Vorschläge: Du kennst vielleicht noch andere kurze Weihnachtsgedichte? Oder hast sogar selbst ein Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post!

Bildquelle: Pixabay