Weihnachtsgedichte: "STERN-ZEICHEN"

Der HEILIGE STERN am Weihnachtshimmel - er steht für LIEBE, FRIEDEN und für die HOFFNUNG. Trotz der schlechten Ereignisse auf dieser Welt wünschen wir dir, dass du niemals den Glauben daran verlierst.
Eine friedvolle Weihnachtszeit für dich und deine Familie und viel Freude mit dem nun folgenden Gedicht "Stern-Zeichen":

Stern-Zeichen

Zur Weihnacht

Düster drohen dunkle Tannen,
Wolkenwand versperrt die Sicht,
Schwermut will mich übermannen.
Wege such´ ich, find´ sie nicht.

Höre hohl des Windes Wehen,
das mir jäh den Atem nimmt.
Mutlos fühl´ ich mich beim Gehen.
Welches Los ist mir bestimmt?

Doch dann sehe ich: der Himmel
ist mit einem Mal erhellt.
Über jubelndem Getümmel
strahlt der Stern am Himmelszelt.

Wird er Trost und Hoffnung spenden?
Mich beschützen vor Gefahr?
Wird er Leid zum Guten wenden? ---
Was ist Traum und was ist wahr?

Eberhard Figlarek
Eberhard Figlarek auf AMAZON: "Märchenhafte Impressionen"

Weihnachtsgedichte: "Weihnachtsstern"

Seite 4 von 64


Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere schöne Gedichte für die Weihnachtszeit? Oder du hast selbst ein Weihnachtsgedicht geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.

Bildquelle: pixabay