Weihnachtsgedichte: "Stern der Sehnsucht"

Neben dem  Gedicht "Stern der Sehnsucht" von Raina Jeschke findest du bei uns auch kurze Weihnachtsgedichte, besinnliche, lustige oder auch jede Menge Weihnachtsgedichte für Kinder. Wir wünschen dir viel Freude mit dem nun folgenden Gedicht und dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Stern der Sehnsucht

Stern der Sehnsucht,
hoch am Himmel,
leuchte hell durch dunkle Nacht.
Bringe allen Menschen Hoffnung,
die dein sanftes Licht bewacht.

Weck die Hoffnung in den Herzen,
Derer, die von Hass zerstört,
dass ein jeder von uns Menschen,
noch das Lied der Liebe hört.

Hass und Liebe sind die beiden
Pole der Unendlichkeit
und wir Menschen wandern alle,
durch die Zeit zur Ewigkeit.

Lass uns mit dem Herzen sehen,
unsern Weg durch Raum und Zeit,
lass uns nicht verloren gehen
in der kalten Dunkelheit.

Nur die Liebe kann verhindern,
dass wir für immer in der Unendlichkeit des Seins verloren gehen.

© Raina Jeschke

Weihnachtsgedichte: "Stern der Sehnsucht"

Seite 26 von 64


Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere lustige, kurze und schöne Weihnachtsgedichte? Vielleicht hast du selbst ein Weihnachtsgedicht oder eine Weihnachtsgeschichte geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns über deine Post.

Bildquelle: pixabay