Weihnachtslieder: "Leise rieselt der Schnee"

"Leise rieselt der Schnee" zählt zu den bekanntesten Kinderweihnachtsliedern und wird durch seine wunderschöne Melodie sehr gerne von Alt und Jung gesungen. Der Text stammt von dem evangelischen Pfarrer Eduard Ebel.
Wir wünschen dir viel Freude beim Singen und eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee,
still und starr ruht der See,
weihnachtlich glänzet der Wald:
Freue dich, Christkind kommt bald!

In den Herzen ist´s warm,
still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt:
Freue dich, Christkind kommt bald!

Bald ist heilige Nacht,
Chor der Engel erwacht,
hört nur, wie lieblich es schallt:
Freue dich, Christkind kommt bald!

T. Eduard Ebel

Download
Weihnachtslied ausdrucken:
Leise rieselt der Schnee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.1 KB

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Markus Sosnowski, der uns das Animationsvideo von "Leise rieselt der Schnee", zur Verfügung gestellt hat.


Seite 5 von 11


Deine Vorschläge: Du kennst noch andere schöne Weihnachtslieder? Vielleicht hast du selbst ein Weihnachtslied geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post.