Weihnachtsmanngedichte eine Strophe: "Der Weihnachtsmann"

Liebe Kinder, bis Heiligabend ist es nur noch ganz kurze Zeit! Habt ihr schon ein Gedicht für den Weihnachtsmann zum Vortragen? Wenn nicht, so schaut euch mal auf diesen Seiten um. Hier findet ihr eine ganze Reihe an kurzen Gedichten mit nur einer Strohe, die ihr ganz schnell auswendig lernen und den Weihnachtsmann vortragen könnt. Wir wünschen euch viel Freude mit unseren kleinen Gedichten und ein schönes Weihnachtsfest!

Der Weihnachtsmann

Oh Licht,
Oh Baum,
Oh Stern,
wie hab ich dich so gern.
Ihr strahlt so schön und dann
kommt bald
der Weihnachtsmann.

Christa Hajek

Weihnachtsgedichte mit einer Stophe für den Weihnachtsmann

Deine Vorschläge:  Du dichtest gerne und hast selbst ein kleines Gedicht für den Nikolaus geschrieben? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns sehr auf deine Post.

Das könnte dich auch interessieren: Viele schöne Weihnachtsgedichte für große und kleine Kinder.

Bildquelle: Pixabay