Lustige Weihnachtsgedichte: "Weihnachtszeit" 

Woran du unwiderruflich erkennst, dass Weihnachten ist, das erfährst du in dem Gedicht "Weihnachtszeit", welches dich zum Lachen oder Schmunzeln einladen möchte.

Wir bedanken uns bei der Autorin Hilde Hack für diese lustigen Zeilen und wünschen dir eine fröhliche Weihnachtszeit!

Weihnachtszeit


Wenn sich im Wald die
Fichten lichten
und Rentier-Rudolfs leuchtend auf
Vorstadt-Rasen grasen,

wenn Väter brav an Glühweinständen
Einkaufstüten hüten
und Mütter in diversen Dosen
Plätzchensorten horten,

wenn Kinder um Geschenke auf
Zetteln betteln
und nicht nur Weihnachtsmänner ihre Ohren unter
roten Mützen schützen,

wenn 50 Meter Lichterketten in Bäumen oder
Hecken stecken
und in den Fenstern glitzern
gerne Sterne,

wenn sich Kerzen stolz auf
Zweigen zeigen
und zum „Heilig Abend“ 24
Türen führen -

Achtung! Dann ist's soweit:

W e i h n a c h t s z e i t ! ! ! !

Hilde Hack

Deine Vorschläge:
Du kennst noch andere lustige Weihnachtsgedichte? Vielleicht hast du selbst ein schönes, lustiges Gedicht geschrieben, welches wir hier kostenlos veröffentlichen können? Dann lass es uns wissen! Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post!