Wünsche zum Jahreswechsel

An dieser Stelle nun zwei kleine, kurze Gedichte von Frau C.M. Beisswenger "Zum Jahreswechsel". Wir sagen DANKESCHÖN und wünschen dir viel Freude mit den nun folgenden poetischen Zeilen zum Jahresausklang und ein wunderschönes, friedvolles neues Jahr!

Zum Jahreswechsel

Das neue Jahr wird laut begrüßt
indem man Feuerwerk verschießt,
worauf das alte rasch verzagt;
ein neues seinen Anfang wagt.
Ich wünsche, dass es gut gelingt,
Gesundheit, Glück und Freude bringt.

C.M. Beisswenger

Jahreswechsel

Besiegelt ist's! - Sein Ende naht;
das Jahr, welches nun rar und matt.
Die Frist ist kurz, die es noch hat.
Sein Abschied folgt bald in der Tat!

Ob schwer, ob leicht, positiv, schad';
nimm leicht den Wechsel, so mein Rat.
Das Jahr, das Leben,  - nie läuft's glatt.
Ein Auf und Ab stets findet statt.

C.M. Beisswenger

Deine Vorschläge:
Du kennst vielleicht noch andere kurze Gedichte zum Jahreswechsel, die sich auch als SMS-Neujahrsgruß eignen? Vielleicht hast du auch selbst ein paar schöne Zeilen gedichtet? Dann lass es uns wissen. Schicke einfach deine Vorschläge an unsere Email. Wir freuen uns auf deine Post!